Hannover Messe 2007

Niedersachsen ist ein Autoland. Die TU Clausthal war auf dem Gemeinschaftsstand Niedersachsen der Hannover-Messe 2007 durch meinen Lehrstuhl vertreten.

Messebilder

Medienecho

Deutschlandfunk

Unser Stand wurde von den Medien wahrgenommen. Er wurde u.a. vom Deutschlandfunk besucht. Er führte mit uns Interview über unser Messe-Exponat eines elektronischen Lenkrads. Der Beitrag ist am 21.04.2007 um 16:46 Uhr unter dem Titel „Lenken mit Licht“ weltweit ausgestrahlt worden. Die Audio-Datei des Interviews und eine Zusammenfassung können Sie von den web-Seiten des Deutschlandfunks als MP3- oder Flash-Datei herunterladen: www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/617575/

Goslarsche Zeitung

Des weiteren hat die Goslarsche Zeitung eine Mitteilung über unsere Messeaktivitäten heraus gebracht. Ein Artikel ist am 23.5.2007 auf der Hochschulseite der GZ erscheinen. Artikel der Goslarschen Zeitung vom 23.05.2007

Zeitschrift Auto&Motor TECHNIEK, Niederlande

Ein ausländisches Presseecho ist zu finden unter:

Auto&Motor TECHNIEK

Innovation Niedersachsen

Auf S. 19 des Prospekts „Innovationsland Niedersachsen - Wissenschaft und Wirtschaft auf der Hannover Messe 2007 finden Sie einen Bericht über unser Exponat, ebenso wie auf folgender web-Seite: www.innovationsland.niedersachsen.de/00008/

Industrie- und Handelskammer Braunschweig

ihk

TU Clausthal

Die TUC hat ebenfalls über den Messeauftritt berichtet:
www.tu-clausthal.de/presse/nachrichten/details.php

Weitere Resonanz von den Medien:

idw-online

innovations-report

uni-protokolle

pressrelations

Man kann sagen, das Exponat der TUC war eine der Attraktionen der Halle 2. Ganze Pulks von Leuten sammelten sich am Stand, stellten viele Fragen und wollten mit dem an das elektronische Lenkrad angeschlossenen Fahrsimulator fahren.

Das wichtigste unmittelbare Ergebnis, neben dem nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt für die TUC, ist die Einladung vom Verband der Automobilindustrie (VDA) auf dem Forschungsgemeinschaftsstand der IAA in Frankfurt vom 13.-23.9.2007 unser Exponat auszustellen.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018