Marc Janßen

Doktorand


Aktuelle Tätigkeiten


Forschungsinteressen
Ich interessiere mich für Human-Computer Interaktion, Usability und Systems Engineering. Besonderes Interesse habe ich an der intrinsischen Motivation des Menschen und daran, den Entwurf von Software im Hinblick auf Usability zu verbessern.

Ausbildung
Seit 05.2017 Doktorand an der Technischen Universität Clausthal
2017 Master-Studium, Informatik, Technische Universität Clausthal
2012 Bachelor-Studium, Informatik/Wirtschaftsinformatik, Technische Universität Clausthal

Veröffentlichungen
2012
Modellmanagement in der Funktions- und Softwareentwicklung von Motorsteuergeräten
Marc Janßen, Christian Bartelt, TU Clausthal
Dr. Andreas Schulze, Hanno Jelden, Dr. Stefanie Jauns-Seyfried,  Volkswagen AG
INFORMATIK 2012, Braunschweig, GI Workshop: Automotive Software Engineering
https://www.tu-braunschweig.de/sse/forschung/ase12

Kontakt
Marc Janßen
Technische Universität Clausthal
Julius-Albert Str. 4, Raum 205
38678 Clausthal-Zellerfeld
Germany

+49 5323 72-7113
marc.janssen at tu-clausthal.de  

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017