Informatik an der TU Clausthal > Aktuelles: Details

Aktuelles: Details

Best Paper Awards für Clausthaler Wirtschaftsinformatiker

Best Paper Awards für Clausthaler Wirtschaftsinformatiker bei zwei renommierten Fachtagungen.


Gleich zwei Auszeichnungen für die besten Fachbeiträge auf wissenschaftlichen Tagungen wurden in letzter Zeit an Wirtschaftsinformatiker am Institut für Informatik vergeben:

Der Best Paper Award bei der DeLFI 2006 (Deutsche E-Learning Fachtagung Informatik der GI) wurde an Prof. Dr. Niels Pinkwart für seinen Beitrag "Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation" vergeben. Insgesamt wurden bei der Konferenz 46 Einreichungen akzeptiert (davon 13 als Kurzbeiträge).

Prof. Dr. Jörg Müller erhielt den Best Paper Award der 16. Internationalen eChallenges Konferenz (http://www.echallenges.org) als Ko-Autor des Beitrags "Using Onion Routing to Secure Peer-to-Peer Supported Business Collaboration", einer Forschungskooperation mit der Siemens AG. Für eChallenges 2006 wurden ca. 270 Beiträge akzeptiert.









Nachrichtenalter: 02.11.2006 12:35
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018