Informatik an der TU Clausthal > Personen > Aktuelle > Prof. Dr. Jörg P. Müller

Prof. Dr. Jörg P. Müller

MECLAB: Mobile and Enterprise Computing Research Group
Kontakt

Sprechstunde
Aktuelle Aktivitäten
Meine Forschungsgebiete
Über mich
Tätigkeiten in Gremien, Organisation und Management
Lebenslauf
Mein DBLP Eintrag
Mein Google Scholar Citations Eintrag*

*Anmerkung zu Google Scholar Citations: Für die Richtigkeit der Angaben auf dieser Seite übernehme ich keine Verantwortung, da Google regelmäßig und für mich nicht nachvollziehbar Einträge hinzufügt, zusammenführt oder löscht. Dadurch ergeben sich erhebliche Schwankungen der Zitationszahlen. Ich prüfe diese gelegentlich, aber nicht ständig.

Kontakt

Direktor
Institut für Informatik
Technische Universität Clausthal
Zimmer 201
Julius-Albert-Str. 4
D-38678 Clausthal-Zellerfeld
Fon: +49 5323 727 141
Fax: +49 5323 727 199
E-Mail: joerg.mueller  at  tu-clausthal.de

Nach oben

Sprechzeiten

Vorlesungszeit:

Montag, 15-16 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:

Nach Vereinbarung

Nach oben

Aktuelle Aktivitäten

Dieser Teil der Seite wird nicht mehr gepflegt. Sie finden aktuelle Informationen auf der neuen Webseite meiner Forschungsgruppe.

Nach oben

Meine Forschungsgebiete

Dezentrale Konzepte in Betrieblichen Informationssystemen
Multiagentensysteme und Peer-to-Peer Computing
Modellgetriebene Entwicklung und Automatisierung von Informationssystemen
Enterprise Interoperability

Nach oben

Über mich

Seit 1. März 2005 bin ich Professor am Institut für Informatik, wo ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Forschungsgruppe Mobile und Enterprise Computing (MECLAB) aufgebaut habe. Davor konnte ich neun Jahre lang bei renommierten Firmen wie Siemens, John Wiley & Sons und Mitsubishi Electric Erfahrungen in der industriellen Forschung und Entwicklung sammeln und war am Aufbau eines Internet-Startups beteiligt. 

Meinen Lebenslauf mit ausführlicherer Information finden Sie hier.

Nach oben
 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020